Abnehmen oder Gewicht akzeptieren

  
Buch: Erfolgreich abnehmen in den Wechseljahren Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen in den Wechseljahren bei Amazon...

Wenn man bedenkt, dass leichtes Übergewicht gar nicht so gesundheitsschädlich und unnatürlich ist, wie immer behauptet wird, könnte die Frage aufkommen, ob Abnehmen wirklich die richtige Entscheidung ist.

Manche Frauen in den Wechseljahren fühlen sich vielleicht am wohlsten, wenn sie ein gewisses Übergewicht an sich akzeptieren. Dann bleibt immer noch die möglicherweise schwierige Aufgabe, das neue Wohlfühlgewicht zu halten.

Andere Frauen in den Wechseljahren wollen zwar aus verschiedenen Gründen wieder abnehmen, aber haben als neues Zielgewicht nicht unbedingt die Schlankheit die Jugend, sondern ein Gewicht zwischen jetzt und damals.

Wieder andere wollen um jeden Preis wieder so schlank werden, wie sie in jungen Jahren waren. Dieses ambitionierte Ziel kann einiges an Geduld, sportlichen Anstrengungen und dauerhaftem Verzicht erfordern.

Abnehmen in den Wechseljahren ist nämlich für die meisten Frauen erheblich schwieriger als zuvor.

Wenn man die besonderen Abnehmhindernisse dieser Lebensphase kennt, kann man jedoch einiges dafür tun, dass das Abnehmen auch in den Wechseljahren gelingt.

 


 













































Home   -   Up