Das unauffällige Extra

  
Buch: Erfolgreich abnehmen in den Wechseljahren Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen in den Wechseljahren bei Amazon...

Viele Abnehmversuche scheitern an kleinen Nachlässigkeiten, die sich im Laufe der Zeit einschleichen.

Hier fallen besonders die regelmäßigen Gewohnheiten ins Gewicht.

Wenn man täglich nur eine kleine Scheibe Käse mehr isst (ca. 80 kcal), dann kann das aufs Jahr hochgerechnet über 4 Kilogramm mehr Körperfett bedeuten oder auch 4 Kilos, die man nicht abgenommen hat.

Selbst ein wenig mehr Butter auf dem Brot oder ein kleines Glas Schorle jeden Tag können sich schon unerfreulich auswirken.

Durch die Regelmäßigkeit kommen übers Jahr enorme Kalorienmengen zusammen.

Körper und Unbewusstes neigen dazu, sich dem Abnehmversuch zu widersetzen. Wenn sich der Körper an ein gewisses Gewicht gewöhnt hat, dann will er seine kostbaren Fettspeicher nur äußerst ungern opfern. Stellen sie für ihn doch eine wertvolle Sicherheit für schlechte Zeiten dar.

Daher verbündet er sich mit dem Unterbewussten, um den Fettschwund zu verhindern. Mit vereinten Kräften benutzen sie alle Tricks, um ihren abnehmwilligen Menschen zu vermehrter Nahrungsaufnahme zu überreden.

Ihre Tricks heißen Heißhunger oder Versuchung. Auch die Ausnahme kann ein solcher Trick sein, wenn es ständig Ausnahmen gibt.

Wenn all diese offensichtlichen Tricks nicht funktionieren, dann versucht es das trickreiche Duo mit den unauffälligen Extras.

Die Portionen werden ein klein wenig größer, die Butter etwas dicker, die Bananen etwas größer.

Wenn das Abnehmen nach einer Weile nicht mehr funktioniert, obwohl man glaubt, alles richtig zu machen und den großen Sünden zu widerstehen, dann könnte dies an den kleinen Extras liegen.

Häufig ist man sich dieser kleinen Extras nicht einmal richtig bewusst, denn das Unterbewusste tut alles dafür, sie vor dem Bewusstsein zu verheimlichen.

Doch wenn man seine Ernährungsgewohnheiten kritisch hinterfragt, dann kann man sich dieser kleinen, regelmäßigen Extras bewusst werden.

 Wenn es dann noch gelingt, auf die unnötigen Extras zu verzichten, ohne dass sich an anderer Stelle neue Extrazulagen einschleichen, dann kann es mit dem erfolgreichen Abnehmen weitergehen.













































Home   -   Up